Concours

6. und 7. Juli 2019


Ausschreibung CS Herzogenbuchsee 2019
Hinweise Ablauf Equipenprüfung


Mit einigen Wetterturbulenzen ging unser diesjähriger CS über die Bühne. Die Gewitter von Samstagnachmittag und in erster Linie der Sturm vom Sonntagmorgen zwang uns zur Änderung des Programms. Die Unwetter führten leider letztlich auch zur Absage der Hauptprüfungen R/N120 welche am Samstagnachmittag vorgesehen waren. Die Prüfungen vom Sonntag wurden auf unserem Sandplatz ausgetragen – nicht das, was wir uns gewünscht haben, aber zumindest konnten wir Pferd und Reiter somit im Parcours faire Bedingungen bieten. 


Zeitplan 2019

Samstag, 6. Juli 2019  
Prf.  Nr. 1
R/N 100 A Zm
 
08.00 Uhr Preis des Mägli Reitsport und Hufschmied Mümliswil
Rangliste
Siegerin Linda Walter mit Jasmine Girl
Prf. Nr. 2
R/N 105 2-Phasen
anschl. Preis der
Rö-Trans AG Bützberg
  Rangliste
Sieger Timo Heiniger mit Clarima II
Prf. Nr. 3
R/N 110 A Zm
12.00 Uhr Preis der Schreinerei
Glutz AG Herzogenbuchsee
  Rangliste
Siegerin Renate Schönenberger mit Oriente Du Ratty
Prf. Nr. 4
R/N115 Wertung C
anschl. Preis der Allianz Suisse
  Rangliste
Sieger Stefan Bettschen mit
Tin Tin Des Fleurs
Prf. Nr. 5
R/N120 A Zm
16.00 Uhr Preis des Swisslos,
Sportfonds des Kantons Bern
ABGESAGT
Prf. Nr. 6
R/N120
A Zm + 1 St A Zm
anschl. Preis der
Hypona AG und Landi Buchsi Herzogenbuchsee
ABGESAGT

Sonntag, 7. Juli 2019  
Prf. Nr. 7
B70 A Zm Idealzeit
08.00 Uhr Preis des
Heiniger Reitsport Schönbühl
  Rangliste
Doppelsieg für
Nina Scheidegger mit
Elivra VIII
und
Salome Böhlen und Lufi CH
Prf. Nr. 8
B75 A Zm Idealzeit
anschl. Preis der
Padd Bern Lyssach
  Rangliste
Lorena Koch mit
Scarlett Princess
Prf. Nr. 9
2er-Equipenprüfung Gymkhana/Springen
11.30 Uhr Preis der Metzgerei
Tschanz AG Kleindietwil
Rangliste Equipenprüfung (nach Springreiter)
Prf. Nr. 10
B/R90 A Zm
13.30 Uhr  Preis der
Swissglasboy GmbH Bützberg
  Rangliste
Benjamin Haas mit
Simon KM CH
Prf. Nr. 11
B/R90 A Zm
anschl. Preis des
Reitsport.ch Langenthal
  Rangliste
 Markus Rhyn mit
Cambridge B II

 


Ein besonderer Dank gebührt unseren grosszügigen und treuen Sponsoren! Der Concours Herzogenbuchsee wäre ohne sie nicht möglich.


Für tolle Bilder wie die obigen Siegerfotos sorgte dieses Jahr Evelyne Gfeller:

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.