Vereinsreise

Vereinsreise nach Avenches-Vallamand-Murten

Die von Carol Schmid organisierte Vereinsreise am 22. September bot uns einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Tag. Begonnen haben wir die Reise in Avenches, wo wir mehrere spannende Pferderennen mitverfolgten und einige von uns ihr Tagesbudget beim Wetten ein wenig(!) aufstocken konnten. Nach dem Mittagessen fuhren wir nach Vallamand und wanderten den Reblehrgang entlang. Unter kompetenter Führung erfuhren wir dabei einiges über die unterschiedlichen Weinsorten und den Rebbau in der Schweiz. Bei einer Degustation konnten wir die Weine der Region testen, wurden gut verpflegt und genossen die wunderschöne Aussicht auf den Murtensee. Nach einem kurzen Aufenthalt in Murten fuhren wir anschliessend zu einem feinen Abendessen in das Restaurant Sensi in Muri bei Bern, bevor es wieder nach Hause ging.   

Weitere Fotos befinden sich in der Galerie.

Vielen Dank Carol Schmid und Tanja Zürcher für den Fahrdienst und natürlich ein grosses Merci an Carol Schmid für die Organisation!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.