Infrastruktur

Unsere Infrastruktur umfasst einen fast 100x100m grossen Grasspringplatz und einen 40x60m grossen Allwetterplatz.

Der Allwetterplatz dient im Sommer als Trainingsplatz für unsere Vereinsmitglieder.

Wir haben eine interne Kalender-App, diese bietet einen Überblick, zu welcher Zeit der Sandplatz mit wie vielen Reitern besetzt ist. Externe, welche den Platz nutzen möchten, melden sich bitte bei Michelle Wyss (079 641 42 00).

Liebe Platznutzende

Bitte haltet Ordnung auf unserer Anlage und nutzt die zur Verfügung gestellten Utensilien, um hinter euren Pferden aufzuräumen. Räumt die Bollen eurer Pferde nach der Platznutzung zusammen

Grasspringplatz

Unser Concoursplatz hat eine Fläche von fast 100x100m und ist auf Gras. Da dank seinem kiesigen Untergrund das Wasser rasch abfliesst, verträgt unser Grasplatz recht viel Regen. Wir können somit auch bei nasser Witterung gute Reitbedingungen anbieten.

Für die Durchführung von Veranstaltungen kann unsere Anlage gemietet werden.

Vermietung Infrastruktur an Dritte (PDF)

Bitte setze dich für genauere Angaben mit uns in Verbindung.

Allwetterplatz

Der Reitverein Herzogenbuchsee hat einen ca. 60m x 40m grossen Allwetterplatz. Auf diesem Platz finden von Frühling bis Herbst unsere Vereinstrainings statt und am Concours nutzen wir ihn als Abreitplatz.

In der übrigen Zeit steht der Platz den Mitgliedern des Reitvereins zur Verfügung (bitte das Reglement Allwetterplatz (PDF) beachten). Pro Pferd und Jahr müssen sie dafür CHF 50.- als Platznutzungsgebühr bezahlen.

In unserer internen Kalender-App kannst du dich für die Benutzung des Reitplatzes eintragen. Dort erhältst du einen Überblick, zu welcher Zeit der Sandplatz durch wie viele ReiterInnen besetzt ist. Der Reitplatz kann nicht für Einzelstunden reserviert werden. Während privaten Reitstunden darf der Platz also gleichzeitig auch von anderen ReiterInnen genutzt werden. Nehmt Rücksicht aufeinander und beachtet unsere Benützungsvorschriften.

Reserviert und für Nicht-Teilnehmende gesperrt ist der Platz ausschliesslich während der Dauer der Vereinstrainings und -anlässe.  Wer sich für unsere Trainings anmelden möchte, findet die Informationen dazu in unserem Tätigkeitsprogramm oder unter der Rubrik Training

Externe, welche den Platz für sich nutzen möchten, melden sich bitte bei Michelle Wyss (079 641 42 00).

Nachfolgend findest du die Bedingungen zur Miete unserer gesamten Infrastruktur: Vermietung Infrastruktur an Dritte (PDF)

Bitte setze dich für genauere Angaben mit uns in Verbindung.