Allwetterplatz

Der Reitverein Herzogenbuchsee hat einen ca. 60m x 40m grossen Allwetterplatz. Auf diesem Platz finden von Frühling bis Herbst unsere Vereinstrainings statt und am Concours nutzen wir ihn als Abreitplatz.

In der übrigen Zeit steht der Platz den Mitgliedern des Reitvereins zur Verfügung (bitte das Reglement Allwetterplatz (PDF) beachten). Pro Pferd und Jahr müssen sie dafür CHF 50.- als Platznutzungsgebühr bezahlen.

In unserer internen Kalender-App könnt Ihr Euch für die Benutzung des Reitplatzes eintragen. Dort erhaltet Ihr einen Überblick, zu welcher Zeit der Sandplatz durch wie viele ReiterInnen besetzt ist. Der Reitplatz kann nicht für Einzelstunden reserviert werden. Während privaten Reitstunden darf der Platz also gleichzeitig auch von anderen ReiterInnen genutzt werden. Nehmt Rücksicht aufeinander und beachtet unsere Benützungsvorschriften.

Reserviert und für Nicht-Teilnehmende gesperrt ist der Platz ausschliesslich während der Dauer der Vereinstrainings und -anlässe.  Wer sich für unsere Trainings anmelden möchte, findet die Informationen dazu in unserem Tätigkeitsprogramm oder unter der Rubrik Trainings

Externe, welche den Platz für sich nutzen möchten, melden sich bitte bei unserer Präsidentin Isabelle Lauper (079 680 55 15).

Nachfolgend finden Sie die Bedingungen zur Miete unserer gesamten Infrastruktur: Vermietung Infrastruktur an Dritte (PDF) Bitte setzen Sie sich für genauere Angaben mit uns in Verbindung. Unser Reitplatz befindet sich hier: