Der Reitverein Herzogenbuchsee wurde im Jahre 1914 von Kavalleristen gegründet.

Seit mehreren Jahrzehnten sind wir nun auf dem Reitplatz Waldäcker beheimatet und können dort über einen grossen Gras- und Allwetterplatz verfügen. Die Anlage dient uns zur Veranstaltung von Concours und Patrouillenritten, sowie das ganze Jahr hindurch zu Trainingszwecken in den Sparten Springen und Dressur.

Neben diesen sportlichen Angeboten sind wir im Reitverein Herzogenbuchsee darum bemüht, auch die geselligen Aktivitäten nicht zu vergessen. Abgesehen von beispielsweise Sonntagmorgen-, Mondschein- und 2-Tages-Ritten haben wir auch für unsere Nichtreiter Anlässe im Programm wie Spiessbraten, Waldweihnachten, Velotouren, Bänzekegeln und vieles mehr.

Neue Mitglieder – egal ob selber aktive Reiter oder nicht – sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. Für weitere Informationen gehen Sie bitte ins Register Mitgliedschaft

Tätigkeitsprogramm

Erfahre hier, was in diesem Vereinsquartal alles ansteht.

Lerne hier den Vorstand des RV Herzogenbuchsee kennen

Werde ein Teil des RV Buchsi – wir freuen uns auf dich!

Noch nicht überzeugt? Diese Bilder schaffen es bestimmt.